Das Team der Feuerwehr Dangenstorf
"Wir für Euch"

Sie sind Einwohner aus Dangenstorf oder Rebenstorf?

Sie besitzen Eigentum oder wohnen zur Miete?

Was ist, wenn es bei Ihnen mal nicht "rund" läuft - sie geraten in eine Notlage!

Ein Unfall, ein Brand, eine Extrem-Wettersituation - was nun?

Sie wählen den Notruf - die 112!

Was denken sie, wer Ihnen jetzt hilft?

Richtig - die Feuerwehr - 365 Tage im Jahr - 24 Stunden rund um die Uhr.

Aber wer ist diese "Feuerwehr"?

Das sind Menschen wie sie und ich - ihr Nachbar, ihr Freund, jemand aus dem persönlichen Umfeld oder gar jemand, mit dem sie sich nicht so gut verstehen!

Diese Menschen helfen ihnen - immer. Wenn der Funkmelder geht - die Sirene heult - sind WIR FÜR EUCH da!

Damit sich die Einwohner aus unserem Einsatzgebiet ein Bild von den Menschen machen können, die Ihnen im Notfall helfen, möchten wir uns in den nächsten Wochen und Monaten hier vorstellen:

-> Dirk Bosselmann
-> Daniel Bosselmann
-> Nicole Bosselmann
-> Florian Gödecke
-> Marcel Korsinek
-> Gesa Zillmer
-> Steffen Zillmer

-> Dennis Schulz

Die Feuerwehr wird von der Samtgemeinde unterhalten. Sie stellt die Grundausstattung für den Brandschutz und die technische Hilfeleistung zur Verfügung. Doch leider ist die Samtgemeinde nicht in der Lage, alles zu finanzieren, so das Ihre Feuerwehr auf Ihre Hilfe angewiesen ist.

Werden sie förderndes Mitglied in der Feuerwehr Dangenstorf und unterstützen sie diejenigen, die selbstlos und unentgeldlich zu jeder Zeit Hilfe leisten - WIR für EUCH!

Das Geld wird zum Erwerb von Zusatzausrüstung, Ausstattung und Schulungsmaterial verwendet, um für sie als Kunden den bestmöglichen Job zu erledigen. Bitte füllen sie einfach den Antrag aus und reichen ihn beim Ortsbrandmeister ein. Vielen Dank!

Antrag auf förderdene Mitgliedschaft hier zum Download.

Aber vielleicht haben sie ja auch Interesse, selbst in die Rolle des Helfers zu "schlüpfen". Dann sprechen sie uns einfach an und werden aktives Mitglied in ihrer Feuerwehr.
Die Kontaktdaten finden sie auf unserer Webseite.

eine Aktion ihrer Feuerwehr Dangenstorf